Donnerstag, 18. Dezember 2008

Alles andere als totenstill

Beisetzungen sind auf dem Schenkendorfer Friedhof nichts ungewöhnliches. In der Regel geht es dabei besinnlich zu. Posaunenchor, Ansprachen, Gedenken, Stille. Die Angehörigen möchten in Ruhe Abschied nehmen.
Das war anders am 5. November. Zwar fand wieder eine Beisetzung statt. Doch gleich daneben wurde zeitgleich an der Straße gebaut. Nun ist nur schwer zu erwarten, dass die Trauergesellschaft mal schnell Schluss macht und mit den Bauarbeitern über eine Zwangspause verhandelt. Die Gedanken sind woanders.
Doch genau das haben die Bauarbeiter offenbar erwartet. Schließlich will einer sogar gesehen haben, dass ihm ein Vogel gezeigt worden ist. Das dies ganz offensichtlich bei einer Beisetzung geschah, hat er dabei offensichtlich übersehen. Link

Keine Kommentare: